17.05.2012

er ist da!

der sommer!

wer haette es zu glauben gewagt, es gibt ihn doch!

da trifft es sich gut, dass alle semesterarbeiten in psychologie/paedagogik fertig sind. falls ihr euch jemals gefragt habt, was ich hier sonst noch mache, außer katzen auf den pelz zu rücken - ja, ich bin auch zur uni gegangen. aber das ist schon fast geschichte. auf der "filfak" (hierzulande liebt man abkürzungen! gemeint ist die philologische fakultaet) gehen die kurse noch bis ende mai und dann bis ich...frei!

 aber das bin ich auch jetzt schon so gut wie. frei, um mit julia auf unseren roten flitzern die neva entlangzudüsen. leider ist das rad nur geliehen...

frei, um heut auf ein konzert meiner chorkollegin  luisja zu gehen. kommt alle, sagt sie.

und um morgen den altrocker von ddt im "jubileinij" zuzujubeln. und um am samstag auf's skif musikfestival für experimentelle musik zu gehen. und, und, und! 






vor allem aber, um mit neiltschik in der mittagssonne zu braten. in der schwarzen plastiktüte versteckt neil unseren vorrat an "lebendigem bier", das es bei uns um die ecke zu kaufen gibt. taeglich frisches bier aus der brauerei von der vasiljevskij insel, das man in gebrauchte plastikflaschen abgefüllt bekommt. schmeckt doppelt gut.


bruzzeling away in the norther sun, die tatsaechlich viel staerker ist als back home, weswegen ich mir bereits eine dezente krebstönung zugezogen habe. 
aber nach monatelanger uv-abstinenz muss das einfach sein. bei jeder gelegenheit sitze ich nun auf der sonnenzugewandten seite des "theater der jungen zuseher", quasi unser vorgarten. das sah im jaenner noch so aus, brrr, und nun sind die bodennahen fensternischen von früh bis abends mit lichthungrigen menschen besetzt, die sich wie waermebedürftige schmetterlinge an die mauern pressen und ihre weißen gesichter zum himmel halten. 





1 Kommentar:

  1. Anonym5/19/2012

    ohoo...das sind ja keine gartenzwerge da im hintergrund! erst bei zweiter betrachtung fiel mir auf, dass es menschen sind.
    c.

    AntwortenLöschen