25.10.2011

moskow-survivor

meine lieben,
ich bin zurück. heute um 5 uhr morgen mit dem nachtzug angekommen - das gefürchtete moskau ist überstanden. vor allem die petersburger haben mir angst gemacht mit ihrem ständigen "klammere dich an deinen koffer oder du bist verloren". hat dann doch alles wunderbar geklappt, vor allem dank meiner zwei moskauer freundInnen sveta und ingo, die mich durch ihre monsterstadt dirigiert haben.


meine lieben gastgeberinnen: 
sveta (mitte) + mama irina valentinovna + oma anna ivanovna. ganz liebe leute! habs voll genossen.
Свет, передай всем мои огромные приветы!
bei sveta wurde ich gewärmt und genährt - "накормим тебя, отогреем". kaffee, kuchen, kaviar und viele russische spezialitäten: vinigret, shulyen, morskaya kapusta und und und. bin noch immer pappsatt.


weitere berichterstattung in bild und wort soll an dieser stelle bald folgen, jetzt muss ich erst mal auf die uni laufen, um meinen pass und eine hundertzahl von dokumenten und kopien abzugeben für die visumsverlängerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen