26.11.2011

kanonerskij island

nach zwei tagen herumwandeln in der innenstadt hatten wir erst mal genug von autowahnsinn und abgase-schlucken. noch dazu ist andi gestern beinahe auf einem zebrastreifen überfahren worden von einer verrückten rechtsabbiegerin. andi ist schon auf der motorhaube gesessen, als der wagen endlich zum stehen kam. und ich, ich habe geschrien, geschrien, geschrien und der fahrerin sichtlich einen schönen schrecken eingejagt. andi ist mit einer schramme am knöchel davongekommen. ich hoffe, er überlebt die verbleibenden 36 stunden im land. 
passend dazu der heutige artikel in den st.petersburg times: "are poorely qualified driving schools to blame for the high number of fatal traffic accidents on the city's streets?" weiter heißt es da: "it's not a secret that a driving license can be illegally purchased in russia, and is something of a bargain at about 200 euros". eine derart qualifizierte lenkerin dürfte unseren weg gekreuzt haben.

zur erholung sind wir heute auf die kanonerskij-insel gefahren, um die schiffswerften anzusehen. sonne, wind, meer.





 



1 Kommentar:

  1. ...an dieser stelle die entwarnung, entgegen allen befürchtungen bin ich mit dem leben davongekommen und habe meinen russlandaufenthalt gut überstanden.

    für alle die noch nicht im besitze eines amtlichen führerscheins sind nehme ich hiermit gerne die bestellungen auf. nach meinem nächsten aufenthalt in piter werde ich führerscheine, ausweise und dokumente aller art verteilen.

    im tausch gegen ein wenig konfekt und ein paar rubeln sollte man dort auch günstig an einen flugschein kommen.

    ich freue mich auf ihre bestellungen.


    candy andy

    AntwortenLöschen