26.09.2011

уик-энд

"уик-энд" = "uik-end" = "weekend" = "wochenende". auch hier gibt es massig anglizismen, mit dem unterschied, dass sie kurzerhand lautgemäß ins kyrillische übertragen werden.
was dazu führt, dass man die worte oft gar nicht erkennt, bis man sie ausspricht! anyways, mein uik-end hat einige schöne iventi mit sich gebracht.

freitags einen internationalen kurzfilmwettbewerb in diesem unglaublichen kinotheater.

ein sehr feiner abend im "taiga", ein zwischennutzungsprojekt mit ausstellungsraum, bar etc. gleich neben der ermitage.

 nachts im museum. ingo aus moskau/wien und ich.

dort ist auch eine fixiewerkstätte beheimatet, für alle interessierten.

und: ein icehockey match! fällt in die kategorie "dinge, die ich nur im ausland machen würde". mein schottischer freund neil, seines zeichens icehockey fanatic, hat sandi und mich dorthin mitgenommen. war sogar recht nett, ich fands direkt meditativ. sitzen, klatschen, ab und zu anfeuern: "piter, piter!" 12.000 leute fasst das stadion, das publikum ist bunt gemischt, viele familien und pärchen.

everybody out for hockey


piter hat übrigens gewonnen. urra! urra!



2 Kommentare:

  1. Нил9/26/2011

    Хороший уик-энд! Только СКА и только победа

    AntwortenLöschen
  2. шайбу-шайбу! Пошли пошли пошли!

    AntwortenLöschen