15.09.2011

goodbye, slawistik wien!

hurreihurrei, heute habe ich meine allerletzte(!) seminararbeit für die wiener slawistik fertiggeschrieben! wenns wirklich wahr ist, dass sie mir die psychologie-sachen von der petersburger uni für russisch fachdidaktik daheim anrechnen, dann bleibt mir auf der slawistik nichts mehr, außer die abschlussprüfung (die diplomarbeit schreibe ich ja an der angewandten). dafür könnt ihr eure virtuellen daumen gerne erheben!
das thema der arbeit war zwar wirklich interessant (die erinnerungsprosa marina zwetajewas, meine höchsten lektüre-empfehlungen, z.b. das und das), aber wie immer sind seminararbeiten eine quälende angelegenheit.
das heißt, im kommenden jahr bindet mich nichts mehr an die uni wien. i'm free!

um mir den letzten hardcore-schreib-tag zu erleichtern habe ich einen kleinen spaziergang durch die unmittelbare nachbarschaft getätigt und festgestellt, dass sich in allernächster nähe mindestens 4 schöne kathedralen befinden. sieh an:

 isaakskathedrale

nikolauskathedrale

die dreifaltigkeitskathedrale

hlg.isidor kathedrale
vater und sohn spielen am kanal. wie schon in bild 3, in case you've noticed.

und ein verlorener schuh am gribojedov kanal. hoffentlich nicht von einem mafiaopfer, das man in den kanal geworfen hat, wie in diesem schrecklichen film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen