11.09.2011

schwarzes flüsschen, schwarzer kanal

wieder eine woche vorbei, samt sehr schönem wochenfinale.

habe heute die familie von mariet besucht, vermittelt durch unsere tschetschenischen bekannten in oö. super!nett, super!gastfreundlich. mariet war vollkommen hingerissen von meinen familienfotos, sie hat sich wohl auch gewünscht, dass ihre 4 kleinen kiddies schon so groß wären wie ich und meine bros+sissy. und wie das in russland so ist, bin ich als gast mit geschenken gekommen und mit geschenken gegangen: beeren, gurken, kaviar.
die kurbanovs leben nördlich des bezirks petrograd und so bin ein paar metrostationen weiter zur station чёрная речка = "schwarzes flüsschen" gedüst.

sich etwas raus aus der inneren bezirken zu bewegen, lässt die stadt gleich anders aussehen. hier die metrostation + das rundherum.




großer trommelwirbel für mehr schopping vor einem warenhaus. 
 
die große nevka ist zwar kein flüsschen, aber schwarz ist sie.


am freitag hat mir mein schottischer bekannter neiltschik jonevitsch martinov, der schon ein jahr hier in piter lebt, ein paar gute lokale gezeigt. had a great time! auch due to the fantastic drinks they serve, die ich mir mit meinem nicht besonders schnell arbeitenden rubel-umrechne-gehirn gerne leiste. darunter so fancy sachen wie champagner mit eis und absinth, was unter dem namen "snegurotschka" kursiert, ihres zeichens enkelin von väterchen frost, der die geschenke verteilt.
und das beste an piter by night sind die ruhigen schwarzen kanäle, in denen sich die umliegenden häuser spiegeln. oh! zum sterben schön.

auch zu sehen in dieser episode aus dem film "piter fm" (mit englischen subs)


wer daran interessiert ist, möge diesem link folgen: Piter FM
der film gibt einen ganz schönen (geschönten) eindruck der stadt, plus molto romantico.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen