18.09.2011

hyperhyper-market

war gestern mit meiner derzeitigen mitbewohnerin und deren auto, das sie von wien nach petersburg chauffiert hat (keine nachahmenswerte aktion, probleme an der grenze ende nie) in einem hypermarket, ein bisschen außerhalb des zentrums. holy moly! so was hat man noch nicht gesehen. 40 aktive kassen und sämtliche produkte, die man sich vorstellen kann. bin more than happy, hätte nicht gedacht, dass man in russland parmesan bekommt. auf diese weise hält sich meine lebensmitteltechnische integration natürlich in grenzen.




der freitägliche mod-klub besuch war sehr sehr toll, haben getanzt ohne ende. fast so toll wie diese partie hier aus dem film "stil'jagi". da geht es um die moskauer rock'n'roller in den sowjetischen 50-ern.


vermutlich das erste mal in drei wochen, das ich hier geschwitzt hätte, es ist nämlich schon verdammt kalt, vor allem in der wohnung. da hat es gefühlte 12 Grad.

4 Kommentare:

  1. Anonym9/18/2011

    Der Fisch schaut ja ziemlich blass und bauchoben aus. was kostet der parmesan? - 36 monate gereift?
    LG Walter

    AntwortenLöschen
  2. der fisch schaut, zugegebenermaßen, nicht ganz glücklich aus. aber wie sollte er auch.
    der parmesan hat 199 rubel gekostet, ziemlich teuer. war wohl der erste und letzte, den ich mir einverleiben werde. aber das geld ist er bestimmt wert: parmesan "goldenes europa", aus der "kollektion bedeutender käse europas".

    AntwortenLöschen
  3. Anonym9/19/2011

    ...dass sie die angela ist und sich fragt, ob man dort mit parmesanmitbringsel also auch punkten kann...

    ja, und der abgestürzte fisch... uiuiui

    aber sehr schöne neonröhren! es sollte mal wer bei uns zum metro fahren und ein vergleichsbild machen. ich war da schon ewig nicht mehr, aber so riesengroß ist mir das letzte mal der merkur in meinem zarten alter von 4 jahren vorgekommen. ich glaub, das metro stinkt voll ab.

    AntwortenLöschen
  4. mag sein, dass das metro dagegen abstinkt. war dort zwar noch nie, aber der laden hier in petersburg war wirklich schick...hab mich dort ähnlich gefühlt, wie die vierfährige angela im metro, mit dem unterschied, dass diese noch nicht in einen derartigen kaufrausch geraten konnte, wie ich es bin...eujeujeu. muss ein bisschen auf meine rubel aufpassen.

    bei mir kannst du mit parmesanmitbringseln auf jeden fall punkten, ich weiß nicht, wie es um die restliche russische bevölkerung steht. verwehren würden sie sich dem goldenen europa wohl auch nicht.

    AntwortenLöschen